Dienstag, 2. Juli 2013

UNTERSTÜTZUNGSERKLÄRUNGEN FÜR KLEINPARTEIEN - 9. Juli bis 2. August 2013

Hallo, liebe Familienmitglieder, Freunde und Bekannte,

heute habe ich ein großes Anliegen: Die Unterstützung von Kleinparteien bei der Nationalratswahl. Genauer: Ihnen die Chance zu geben, überhaupt anzutreten.

Ich glaube, nicht nur ich habe mich in den letzten Jahren zum Wutbürger gewandelt, der sich von den traditionellen Parteien und hier insbesondere den Regierungsparteien nix mehr erwartet.

Für alle, die wie ich so hoffe ich trotzdem nicht an FPÖ oder BZÖ anstreifen wollen, gibt es aus meiner Sicht zwei Parteien, die tolle neue Ideen und idealistische engagierte Leute haben und es verdienen, bei der Wahl anzutreten:

Da ist einerseits neos – Das neue Österreich (Homepage: http://www.neos.eu/ , Twitter: @neos_eu, Facebook: NeosDasNeueOesterreich). Meine Meinung zu dieser Partei habe ich ja schon in einem Blog-Beitrag kundgetan (http://jagerhansl.blogspot.com/2013/03/personliche-nachlese-zu-einem-neos.html)

Aber auch die Piraten haben meiner Meinung nach einen Antritt bei der Wahl verdient (Hompage: https://www.piratenpartei.at/, Twitter u.a. @Vilinthril, Facebook: PiratenparteiAT)

Daher meine Bitte: Ansehen und wenn mit den eigenen Werten und Zielen auch nur einigermaßen vereinbar: Unterstützungserklärung ausdrucken, zur Gemeinde gehen, unterschreiben und dann an die auf den jeweiligen Seiten angegebenen Adressen schicken.

WICHTIG: ES KANN NUR EINE UNTERSTÜTZUNGSERKLÄRUNG ABGEGEBEN WERDEN!

Werden mehrere abgegeben, gewinnt die, die zuerst im Innenministerium einlangt.

Detailinfos sowie downloadbare Unterstützungserklärungen bieten die beiden Parteien auf folgenden Seiten an:

Neos: http://www.neos.eu/unterstuetzungserklaerung/

Piraten: https://www.piratenpartei.at/unterstuetzungserklaerung/

Um auch hier mit offenen Karten zu spielen: Meine Unterstützungserklärung bekommen neos.

Es geht im Moment nicht darum, diese Parteien zu wählen – es ist wichtig, sie überhaupt wählbar zu machen.

Wer jetzt den Arsch nicht hochkriegt, darf sich dann auch nicht beschweren, wenn er/sie dann wieder fünf Jahre verarscht wird.

Teilen, weiterverbreiten aber auch Kommentare und Feedback ausdrücklich erwünscht und erbeten!

Alle diejenigen, die diese Bitte von mir auch nochmal per Mail bekommen, bitte ich gleich vorsorglich um Verständnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen